Curtek mit Interesse

• Hallo zusammen,

ich weiss nicht, wie lange ich schon nicht mehr Mechwarrior gespielt habe, jedenfalls kommt mir alles sehr unbekannt vor und ich fühle mich wieder als Anfänger.

Ich habe sehr viele Videos geschaut und schon ein paar Spiele hinter mir, es macht mir mehr Spass denn je.

Ich habe damals am Anfang mitgespielt, bin Legenday Founder, was immer das bedeutet. Ich kenne Battletech solange es das gib irgendwann in den 80ern, was Rückschlüsse über mein Alter gibt.

Ich bin auf der Suche nach einer Truppe von Erwachsenen, mit denen ich wieder auf ein Niveau kommen kann, auch mal ein Spiel zu gewinnen.

Ich bin so old school, dass ich keine Clans mag und bin ein Anhänger des Haus Steiner, falls das denn geht, den Aspekt habe ich noch nicht verstanden.

Auf die 1ST ROYAL BATTLEMECH REGIMENT MORGAN'S LIONS bin ich im Forum aufmerksam geworden, da ich die den Text sehr stimmig und ansprechend finde.

Ich suche eben eine Gemeinschaft, mit denen ich zusammen etwas unternehmen kann, lernen kann und wo ich mich bei Bedarf auch einbringen kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

Bis bald und schöne Grüsse aus Bern

Andreas oder Curtek

...

"Congratulations, Cadet you have successfully demonstrated the ability to do what I tell you to. I like that. My dog does what I tell her to. I like my dog. I should introduce you to each other. Remind me to do that."

• Hallo Curtek,

willkommen bei den Lions. Wir sind wie Du bereits gelesen hast eine bunte Mischung aus Freizeitmechkriegern, die zusammen spaß haben wollen. Wir haben für fast jeden Mech ein praktikables Build, oder zumindest eines was funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ebenso haben wir erfahrene Mechkrieger im Kader, die Dir gerne bei Problemen helfen, und Dich ausbilden können. Gerne gesehen ist eine regelmäßige Teilnahme am Teamspeak. Da wir eine Mercenaries Einheit sind werden wir nicht nur eine Fraktion spielen, sondern springen am Abend auch mal zwischen den Fraktionen hin und her, dass heißt aber nicht, dass Du kein Steiner mehr sein kannst, sondern wenn wir dann auf Clanseite zusammen droppen Du halt dann nicht mit kommen kannst. Die Fraktionen sind in MWO aber nicht mehr so strickt wie früher, und nur für das Factionwarfare notwendig. Wenn Du eh nur einzeln droppst, ist das völlig egal welcher Fraktion Du Dich zugehörig fühlst, zur Altersstruktur hier sei gesagt, wir haben vom 18 Jährigen bis kurz vor Scheintod alles vertreten, das rechnerische Mittel würde ich auf Mitte 30 setzen. So wie bei den meisten deutschsprachigen Units mangelt es uns etwas an aktiven Spielern, deshalb droppen wir gerne mit der 31. Husaren zusammen, also immer schön freundlich bleiben:) Das ECHTE Leben ist in unserer Alterspange sehr wichtig, von daher gibt es bei uns kein DU musst aber online sein!, Das ist ein Spiel und nicht die Wirklichkeit.

Wenn Du kannst, komm in unseren TS und stups jemanden an, damit er Dich ziehen kann, sobald ein Offizier da ist, wird er Dich kurz beiseite nehmen, und ein kurzes Gespräch mit Dir führen, das ist die optimale Gelegenheit alle Fragen zu stellen, die Dir gerade bezüglich MWO auf der Seele brennen. Mordoz wird sich dann auch mit Dir in Verbindung setzen, und ein Basictraning in 2 Stufen mit Dir machen, da wird dann alles zu MWO erklärt, Twisten, gezielt schießen, hovern etc. den Rest lernt man am besten beim Spielen.

Wir haben auch ein paar Regeln die findest Du hier: https://www.morganslions.de/regeln/

Und wir haben ein Handbuch zu finden hier: Recruits Handbook

• Hallo noch mal,

vielen Dank, das klingt gut für mich. Ich frage mich dann, wenn ich das mathematisch angehen, wie weit weg ich noch vom Scheintod bin.

Liefern die 31. Husaren Grund dazu, dass ich mich beherrschen müsste, freundlich zu bleiben?

Fragen, na ja, das könnte schon ein paar Stunden dauern. Alleine das mit dem Fraktionskrieg habe ich schon nicht verstanden. Droppen scheint jedenfalls wichtig zu sein.

Ich habe jetzt mal meinen Jenner soweit geskillt, wie ich Punkte hatte (46) und es war gleich spürbar anderes.

Die beiden Links funktionieren für mich leider nicht (404).

Dann werde ich mal meinen Mut zusammen nehmen und einen fremden Menschen in einer fremden Umgebung ansprechen und dann noch mit einem Offizier konfrontiert zu werden.

Na ansonsten bin ich gespannt und freue mich.

Bis später, merci und schönen Gruss

Andreas oder Curtek

...

"Congratulations, Cadet you have successfully demonstrated the ability to do what I tell you to. I like that. My dog does what I tell her to. I like my dog. I should introduce you to each other. Remind me to do that."

• Okay, dann bin ich wohl noch nicht freigeschaltet. Alles was in meiner bescheidenden Macht steht, habe ich getan.

...

• Oh noch eine Frage. Für Teamspeak brauche ich den Client, richtig? Funktioniert der Voice Chat im Spiel eigentlich?

...

• Hallo Curtek aka Andreas!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und du bist jetzt hier freigeschalten!

Rizzi Kell hat dir ja schon einiges Grundlegendes erklärt, daher einfach fragen wenn etwas unklar ist.

In diesem Sinne - willkommen bei den Lions!

• Schönen guten Morgen,

vielen Dank für die schicke Aufnahme. Ich habe mich gestern gut unterhalten und schon durch die Gespräche viel gelernt und langsam finde ich auch wieder zurück und mich zurecht. Das Recruits Handbook finde ich richtig gut gemacht.

Wie sich gestern auch schon herauskristallisiert hat, sehe ich folgendes Problem für mich. Ich mag zwar grundsätzlich keine Clan Mechs, ich könnte mir aber, um mit anderen mitspielen zu können, vorstellen, über diesen Schatten zu springen.

Nun lese ich aus der Ankündigung des CW Abends, dass ich, um da mitmachen zu können, 12 ausgelevelte Clan Mechs brauche und die müssen dann auch noch nach Vorschrift gelevelt sein.

Das impliziert, dass ich, bevor ich mitspielen kann, gefühlt, Monate damit beschäftig bin, Mechs zu leveln, die ich noch nicht mal mag.

Grundsätzlich finde ich den Rollenspiel Hintergrund mit einer Kombination auf echten im Spielbezogenen Aktivitäten sehr cool und hätte auch Lust mich, hocharbeiten zu wollen.

"Wir wollen keine suboptimalen Builds" vs. "Es ist ein Spiel und soll jedem Spaß machen."

Ich verstehe, dass Gewinnen ein Teil des Spielspasses ist.

Ich habe verstanden, dass MWO heutzutage ein Massenprodukt-Spiel zu sein scheint. D.h. bei allem was ich mache, scheint es darauf anzukommen, viel davon zu haben und es scheint auch viel schneller zu gehen, einen Mech ausgelevelt zu haben als früher. Ich bin allerdings noch so konditioniert, dass ich sehr treu zu meinem Mech stehe.

Grosse Hoffnung lege ich in den erfolgreichen Test der Gruppen und Einzel Zusammenlegung.

So ich fasse mal zusammen, wenn der Test scheitert, gibt es nur eine Möglichkeit gemeinsam zu spielen, das ist das Faction Play, das kann ich jedoch nicht mitmachen oder muss Bedingungen erfüllen, bei denen mein Spielspass leiden würde.

Ich habe 43 Tage offen, solange spiele ich auf jeden Fall.

Soweit meine Gedanken. Was ich jetzt machen soll: Keine Ahnung

Schönen Gruss

Andreas oder Curtek

Übrigens hier noch mal zur Erinnerung:

Wir bieten:

- ein lockeres Umfeld mit Gleichgesinnten

- viel Spaß und neue Freunde

- keine Verpflichtungen, alles kann, nichts muss

- Casual- und Gelegenheitsspieler sind herzlich willkommen, RL geht immer vor

- eine moderne Webpage mit Forum zum allgemeinen Austausch und vielen anderen Extras (persönlicher Mechhanger, einheitlicher Signaturengenerator, Dropdeckassistent)

- mehrmals im Jahr kleine, interne Turniere und unser Gunslinger-Wanderpokal

- eine TableTop Gruppe (TableTop Simulator)

- eigener TeamSpeak Server: ts.morganslions.de

- eine klare Struktur, an der eine freiwillige Beteiligung möglich ist

- CW auf Clan und IS Seite (Zeitkontrakte)

- Begeisterung für eine sichere Innere Sphäre

...

• Hm einige Bedingungen wie zum Beispiel die ausgelevelten Mechs oder 12 an der Zahl sind für einen Neustart nicht optimal, diese Bedingung ist aber aus einer Zeit, als wir Abends noch mehr als 12 Mann gleichzeitig online waren. Natürlich wollen wir auch mal Gewinnen, das funktioniert aber nicht wenn mehr als die Hälfte der Mitspieler suboptimale Builds fährt. Wenn wir aber so wie die letzten Tage (oder soll ich Wochen sagen) mit 3-4 mann unterwegs sind, ist es nicht so wild wenn ein neuer dabei ist. Wichtig ist da dann wenigstens Teamspeak, damit die Leute dann wenigstens zusammenbleiben können.

Kleinere Turniere gab es im Letzten Jahr 5 oder 6

Do it FAST not dirty

WLTEY Heavy Mech Tunier am Sonntag 13. Okt. 2019 minikampagne

GTSMT (Gutelaune-Trail-Stock-Mech-Tunier) - Anmeldung! URBIE AUS DER TONNE - URBANMECH TURNIER 2019

Teilnahme an der Weltmeisterschaft

Wenn ich Lust und Zeit habe mache ich auch wieder eins, soviel versprochen aktuell gibt es das Gunslinger-Event: Gunslinger

Was wir nicht erwarten: Das Du sofort alle Mechs hast, und die auch voll gelevelt und equippt sind. das Du sofort einer der besten Piloten bist, dass Du dir nur noch die Mechs kaufst die wir Dir raten.

Finde erst einmal heraus (Ja, auch im Factionplay) welcher Spielstil Dir liegt, danach können wir schauen, wie wir Deine Mechs fitten, ohne das Du auf Spielspaß verzichten musst. Lass Dich beraten, bevor Du einen Mech kaufst. Das Soll Dich aber nicht daran hindern genau den einen schönen Nischenmech zu kaufen auf den Du scharf bist, sondern wir geben Dir für Deine Wahl eine Kaufberatung, Du trägst letztendlich die Entscheidung ob Du etwas kaufst oder nicht. Die Empfehlung zu den 12 Mechs kommt nicht von ungefähr, sondern die Karten werden in etwa so gespielt: Longrange(20% der Karten), Midrange/Standard(60% der Karten), Brawl (20% der Karten). Natürlich kann auf jeder Karte Jeder Spielstil gespielt werden, dass klappt aber auch nur dann, wenn alle mitziehen (So ein schöner SRM-Brawl auf Polar Highland ist schon geil) aber wenn man mit 5 Leuten aufschlägt sind immer noch 7 Leute im Team, die etwas anderes vorhaben, somit stehst Du im Zweifel mit 5 Leuten gegen einen abgesprochenen 12er Dropp Auge in Auge gegenüber...wie das Ausgeht kannst Du Dir vorstellen.

• Klingt gut, ich lasse mich überraschen.

...