Patch Notes - 1.4.132 - 17-OCT-2017

• Keine vollständige Liste. Nur Punkte, welche ich ganz interessant finde...

------------------------------------

Missile Lock

• The maximum angle at which Missile Lock can be retained after the reticle has drifted from the locked opponent has been reduced. Weapon Lock will now be lost at 25 degrees, instead of the previous 45 degree value.

Missile Lock Design Notes: This global change to the Missile Lock threshold has been implemented as a result of a number of balance issues that stemmed from its previous behavior.

• For LRMs, we want to increase the amount of focus needed to maintained sustained fire with the weapon.

• For Streak SRMs, we want to increase the difficulty of maintaining a weapons lock at close range, making it a bit easier for lighter, more mobile 'Mechs to break the lock.

• For ATMs, we want to greatly diminish the ability for 'Mechs to work around the shallow weapon arc by being able to 'curve' missiles around environmental obstructions while still maintaining their lock at close ranges, with minimal threat of return fire.

-------

- Bei LRM´s wird sich noch herausstellen, ob das so ein harter Nerv ist. Die Spacken mit ihren LRM´s stehen ja sowieso auf Maxrange. da ist der Winkel mit 25 Grad auch egal... :cursing:

- Bei Streaks sieht die Sache schon anders aus... Wenn man Pech hat, werden die Dinger jetzt noch nutzloser...

- ATM`s gleiches Problem; je näher, desto Mist...

-------------------------------------------

Medium Laser

• Cooldown increased to 4 (from 3).

Könnte die Synergie mit der HeavyGauss noch verstärken... Muss man testen...

-------------------------------------------

QUIRKÄNDERUNGEN:

RAVEN:

- wird deutlich flinker und bekommt target retention for free... muss man sehen, ob das wirklich viel bringt.

ANIHILATOR (bzw. die Assaults):

- leichter Nerv der Armor, dafür etwas mehr "Beweglichkeit" Der Armornerv sieht erstmal nach nicht viel aus. Allerdings wird Godzilla auch nicht wirklich schneller. Ob es da was bringt, dass der Brocken schnller auf seine 40 km/h kommt, ist fraglich. 8)

Allgemein bekomme einige IS-Assaults besseren Torso-Turn-Raten (ANH, AS-7, KCB) Schnellerer Torsotwist und bessere Armbewegungen = immer gut.

CLAN:

JR, DWF und KDK bekommen mehr Beweglichkeit. Ganz nett, aber da fehlt beim DWF auch nen Speedbuff. Ich denke mal, dass die Änderungen nicht so sehr auffallen werden.

ALLGEMEIN:

Alle Mechs bekommen deutlich mehr Arm-Speed... WARUM? Soll man dann schneller winken können???!!! Hätten sie die Arm Winkel verändert, dann hätte ich das ja verstanden, aber warum zur Hölle verändern die Yaw und Pitch??!! Das war doch noch nie das Problem....

• Hab grad noch länger mit Lance im TS über den Lasernerv diskutiert (und das, obwohl ich schon schlafen wollte...). Kamen ein paar interessante Sachen bei raus. Leo und ich waren erst auf dem Trichter, dass es die Claner schon recht hart trifft, grade wegen dem C-ERMED. Da ist der Cooldown ja von 3,6 auf 5 Sekunden hochgeschraubt.

Auf der anderen Seite bleiben die LL von der IS ja unberührt. Kling erstmal nach ziemlichem Mist für die Clans..

AAABER:

Jetzt ist meine Überlegung gewesen:

- Claner fahren allgemein heiß

- Ich kann als Claner im Allgemeinen deutlich schneller schießen, als ich Hitze abbaue

- Grade Laser-Alpha-Mechs (z.B. Linebacker mit 4xHMED und 2xHLArge = 74er Alpha) müssen sowieso länger warten

Sprich, es ist den Clanern fast egal, ob die Laser einen höheren CD haben.

Am Dienstag wird sich dann herausstellen, ob die Clan Sustained dps wirklich so in den Keller geht...

...just my 2 Cent....

So, jetzt geht es in die waagerechte...jute Nacht