BLOCKBUSTER SALE! 30% MORE MC AND 50% OFF SELECT HEROES

• Mein Review:

Von Light nach Assault mit denen ich persönlich am besten klar komme, also eine total subjektive Liste. :) Ich habe jetzt nur die gelistet, die ich einfach gerne spiele (FUN) und welche Mechs man auf höchstem Niveau spielen kann (META). Die META Mechs sind auch die, welche man doch sehr häufig im Spiel sieht.

Lights:

• Jenner Oxide: richtig gespielt kann der immer noch massig schaden raushauen, Jenner sind aber leider gross und werden durch neuere Mechs in den Schatten gestellt. Kategorie: FUN
    • Raven Huginn: Mit seinem grossen Missile Cooldown und ein paar MG's immer noch ein gefährlicher Mech, aber wie beim Jenner ist er halt relativ gross. Mit seinen JJ immerhin sehr mobil. Kategorie: FUN
    • Jenner IIC Fury: Schnell, JJ und MG's, was will man mehr. Hat aber dasselbe Problem wie oberhalb, der ist einfach auch zu gross. Kategorie: FUN

Medium:

• Arctic Wolf Blood Kit: Recht schnell, JJ und genug Laserslots. Ich hab zum Beispiel ein paar ER Small und eine LBX20 drin. Kategorie: FUN
    • Blackjack ARROW: Mit 6 LMG's und Large Pulse und ER MED ist er brutal sobald die Ziele offen sind. JJ für Mobilität sind auch der Hit. Ist aber leider ein bisschen schwach auf der Brust, darum Kategorie FUN
    • Viper MEDUSA: Je drei Energyslots in den Armen, viele JJ und sehr mobil. Mit ein paar MG's in den Seitentorsi ein richtiger Killer in den richtigen Händen. Für die einen mag er sogar noch Meta sein, bei mir reichts nur für Kategorie: FUN
    • Centurion YEN-LO-WANG: Einer, wenn nicht DER Beste Twistmech im Spiel. AC20 und ne Snub-nose. Lass den WANG rausbammeln. Richtig gespielt richtig stark. Gibt aber leider bessere Mediums beim selben Gewicht ... oder sollte ich sagen besser gequirkte Mechs??? Darum leider "nur" Kategorie: FUN
    • Hunchback GRID IRON: Massive Cooldowns auf Gauss. Spielt sich immer noch sehr gut, leider aber ein bisschen "squishy". Kategorie FUN
    • Enforcer GHILLIE: ECM, also dementsprechend kann man gut ein Stealth Mech daraus bauen ... mit Gauss!!! Fällt leider ein bisschen schnell auseinancer. Folgich nicht schlecht, aber leider nur Kategorie FUN
    • Kintaro GOLDEN BOY: Gute Quirks, kann böse sein mit MRM oder SRM. Grundsätzlich aber gleich wie der Kintaro. Also deswegen muss man sich den nicht holen. Kategorie FUN
    • Huntsman PAKHET: Mit den JJ sehr beweglich. Meiner Meinung nach der beste Streaker im Spiel (ja ich mag den besser als die Streakcrow). Hat aber Hitzeprobleme, das heisst es geht eine Weile bis er heiss ist, aber dann bringt man die Hitze nie mehr weg. Super für Scouting oder Lightabwehr. Reicht nicht ganz für Kategorie Meta also FUN

Heavy:

• Quickdraw IV-FOUR: Sehr schneller Heavy mit JJ und massivsten Quirks. So wie er jetzt ist einer der besten Mechs im Spiel. Totale Kaufempfehlung. Kategorie META
    • Rifleman LEGENDKILLER: Schöne Quirks auf LBX und darum mit Doppel LBX10 mit ein bisschen Backup Lasern sehr gut spielbar. Fällt leider ein bisschen schnell auseinander. Kategorie FUN
    • Catapult JESTER: JJ und schön viele Laser. Im Faction sieht man den häufig und ist dort auch Meta, für mich nur Kategorie FUN
    • Catapult BUTTERBEE: Böser Brawler mit 4 SRM6 Artemis und ein paar Medpulsern. Hat aber nicht die Panzerung eines Brawlers. Somit Kategorie FUN
    • Warhammer BLACK WIDOW: Ganz böser Ballistikträger mit verschiedensten Baumöglichkeiten. Eignet sich auch hervorragend für Faction. Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Kategorie META
    • Marauder BOUNTY HUNTER II: JJ und sehr gut spielbar mit HeavyGauss und ein paar Backup Medium Laser. Kategorie FUN
    • Archer TEMPEST: ECM mit MRM oder SRM. Haut richtig schön rein ... Nein, da packt man keine LRM's rein!!! Guter Secondliner mit MRM's. Kategorie FUN
    • Linebacker REDLINE: Endlich kann man alle 6 Medpulse in den Seitentorsi tragen. Ist auch für Faction genauso gut spielbar. Funktioniert aber nur wenn das ganze Team als Rusher aufgestellt sind, darum ein Nichenmech. Ist aber in seinem spezifischen Bereich ganz klar Kategorie META
    • Thunderbolt TOP DOG: das Gegenstück zum Hellbringer auf der IS Seite mit kürzeren Cooldowns und weniger Range. 2 Large Laser und 5 Medium Laser. Böser Pinpoint Schaden. Kategorie META

Assault:

• Marauder IIC SCORCH: Beweglich für ein Aussault mit 2 LBX20 und 4 SRM6 Artemis. Einer der besten Clanbrawl Mechs. Ganz klar Kategorie META
    • Cyclops SLEIPNIR: Der Sleipnir mit Double Heavy Gauss und damit ist alles gesagt. Kategorie META
    • Mad Cat Mk II DEATHSTRIKE: Doppelgauss und je nach Spielweise ER MED's, ER Large oder sogar Heavy Large. Einer der angeprangerten Alphamechs, aber meiner Meinung mit dem bösesten Alpha nicht spielbar, denn so ist er viel zu heiss. Immer schön auf die Arme aufpassen. Die fallen gerne ab und nicht in den Fokus geraten bzw. nicht ein Brawlmech. Kategorie META
  • Die Liste kann man so unterschreiben. Einen Yen-Lo-Wang braucht eigentlich JEDER im Stall. Allein schon wegen der Lore :)

Der YLW ist allerdings auch ein hervorragender Trainingsmech. Besser als mit diesem Mech kann man das twisten fast nicht lernen. Ob „klassisch“ mit 2 MedL und AC20, oder aktuell mit 1 Subnose und AC20. Mein Tipp: baut euch den mech mit ner Standard-Engine und dann nach dem Motto: hat der Mech noch beide Seiten, wars zu wenig, mit dem Fighten ;)