Patch Notes - 1.4.199.0 - 16-APR-2019

• Der Eiscanyon hat ja einen leichten Überhang. Ob da schwere Mechs wohl einbrechen und dann in den Canyon rutschen8)

"Der Feuerfalke lag wieder am Boden, und ein halbes Dutzend rotflackernder Warnlampen wetteiferten um Aufmerksamkeit."

(Entscheidung am Thunder Rift)

• Meine kurze, extrem subjektive, Analyse

hmmm, im Sommer Wüste und im Winter ist da plötzlich Wasser und Lava (????) Nicht logisch umgesetzt aber sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, auch wenn ich bezweifle, dass PGI diese "neue" Map auf Anhieb hinbekommt.

Das Highlight des Patches: ein Rocketlauncher HSL Quirk auf dem Hangover (und Corsair), muaahahahaha. Auch wenn man es braucht, was interessiert einen den HSL auf Rocketlaunchers überhaupt. Die Erklärung: wir wollten mal RocketLauncher Quirks machen (WOW!). Stimmt ich nehme lieber 2 Rocketlauncher 15 mit anstatt 2 SRM2, dann mach ich einmal viel Schaden und dann nix mehr. Bringt voll was!!!

Also sorry, einer der unbedeutendsten Punkte, die jemals in MWO gepatcht wurden ...

Hellfire: mal schauen, obwohl grundsätzlich zu sagen ist, dass ein schlechter Mech durch ein paar Miniquirks nicht plötzlich gut wird:

Generell danke für die Strukturquirks, hätte lieber Armorquirks, aber man nimmt was man bekommt

- HLF-1: Heavylaser Duration, will eigentlich das jemand auf dem Mech spielen, da man nur neben 1 Slot auf den Torsi und 6 Laserslots auf den Armen hat (ergo, immer noch unbrauchbar)

- HLF-2: wieder Heavylaser auf den Armen (also unbrauchbar) und ein verbessertes ATM Quirk, das aber durch die Meta und den Patch "verbesserten" AMS mehr als zunichte gemacht wird

- HLF-A Gausscooldwon und Heavymedlaser ... wooohoooo, ergo Doublegauss mit ein paar Backupwaffen funktioniert immer noch schlechter als auf dem Void

- HLF-B: Heavylaserrange und Missile Velocity: das Resultat, ein nicht so guter Mech ist immer noch nicht so gut, aber ein bisschen besser? Bitte belehrt mich hier mit ein paar guten Builds ...

- HLF-C: Leider wieder mit Missiles, die in dem Patch genervt wurden. Aber minus 5% ERLaser Hitze, immerhin. Nicht so dass der Mech irgendwann gespielt werden würde

- HLF-VO: diese Änderung ist am interessantesten. Weg von DoppelGauss zu evtl. DoppelUAC10 oder DoppelUAC5 mit Backup, das müsste man testen und anschauen!

sonst noch was ... ok, da passiert wieder mal nix :)

• Chrom hast recht... Die IS hat wieder massiv geheult weil deren nun massiv gequirkte Raketen nicht mehr angekommen sind da sich jeder Clan nun Minimum 2 Kitfox / Nova / Piranha hingestellt hat... (Oder Kombinationen davon)

Da die Nova mit 2 LAMS sehr gut klar kommt ist es verheerend für IS Artillery^^

Clans haben es nur bekommen, weil nicht zu offensichtlich werden soll wer am meisten geheult hat^^

viel wichtiger sind für mich die SOLARIS 7 Rewards!!!

Dank meiner Lieblings-Nemesis Andarius habe ich nun 8 Mechs instant gemastered

Darum nochmal als Tipp (gerade für die neuen):

Spielt Solaris

Mit 2 Ausnahmen habe ich KEINEN Mech extra für Solaris umgebaut / umgeskillt also nur Mut… Schneller kann man seine Mechs nicht Mastern (Demnach Leo Ward ist die ER-Lanze komplett geskill^^).

Wenn genug Leute mitziehen sind dass 7x2 = 14(!) x 65000 GXP + C-Bills (Bei 2 on " wahrscheinlich noch mehr da dort nunmal nicht so viele Matches rum kommen per Zufall)